Hilde Purzer Krippenfiguren Restaurationen

Hilde Purzer Krippenfiguren Restaurationen

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Hilde Purzer Krippenfiguren Restaurationen

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • Alles rund um Weihnachten

Adresse

Eibenweg 4
84561 Mehring-Öd
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Vor 34 Jahren begann ich bekleidete Krippenfiguren (Holzgeschnitzt) von 12 - 26 cm herzustellen. Um jede Figur so lebensnah wie möglich zu gestalten, achte ich auf alle Details. Knöpfe, Gürtelschließen, Taschen, Bankerl für die Hirten usw. werden von uns hergestellt.

Kleider in volkstümlicher Tracht oder biblische Darstellung, einfache Hirten, prunkvolle Könige (mit vergoldete Kronen) und Gefolge, Pferde gesattelt mit Zaumzeug, Tiere mit Lasten, nichts ist unmöglich.

Seit jahren restauriere ich auch "alte Krippenfiguren" von Kirchen und Privatpersonen. Diese Figuren werden mit alten Stoffen von mir neu eingekleidet. Die Figuren werden nach Fertigstellung kaschiert, um sie vor Schmutz und Verschleiß zu schützen.

Auch im Fernsehen wurden meine Arbeiten bereits erwähnt, z.B. in den Sendungen La Vita oder wir in Bayern.

Im Radio gab ich verschiedene Interviews, z.B im Bayern Rundfunk und Antenne Bayern.

Artikel zu meiner Arbeit wurden z.B. auch schon in der Süddeutschen Zeitung erwähnt.