SAGEDER Fenster- und Türenwerk GmbH

SAGEDER Fenster- und Türenwerk GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von SAGEDER Fenster- und Türenwerk GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Gaisbuchen 28
4723 Natternbach
Österreich
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Anton Sageder, geboren am 12.5.1890, legte mit dem Kauf des Anwesens in Gaisbuchen im Jahre 1926 den Grundstein der nunmehr seit drei Generationen bestehenden Tischler-Tradition.
Da seinerzeit die Tischlerei – fast so wie heute noch – von sehr viel Wald umgeben war, wurde daraus der „Tischler im Wald“.

Im November 1921 hatte Anton Sageder das Tischlerhandwerksgewerbe angemeldet, er war noch ein „Störtischler“, das heißt,  er ging von Haus zu Haus und tischlerte teilweise Möbelstücke, Türen und Fenster, also alles was der Tischler macht, direkt bei seinen Kunden, manche Stücke fertigte er zuhause in seiner Werkstatt, wobei  so manchesmal das vom Kunden beigestellte Holz nach Hause g e t r a g e n werden musste!

Der „Seniorchef“ Josef Sageder wurde am 23.8.1926 als eines von fünf Kindern von Anton und Franziska Sageder geboren. Früh schon zeigte er handwerkliches Geschick, absolvierte in den Jahren 1948 und 1949 die Bundesfachschule in Hallstadt und übernahm 1957 nach dem Tode seines Vaters die Tischlerei. Zur damaligenZeit waren im Betrieb 2 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit dem Einzug der Elektrizität 1947 begann der Aufstieg des Unternehmens:
Josef und Cäcilia Sageder haben mit viel Fleiß, Elan und Ausdauer nebst ihren sieben Kindern den Betrieb stets erweitert und ausgebaut. 1987 trat der Senior in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Firma an seinen Sohn Josef, geboren am 18. Juni 1959. Der „Junior“ wuchs vom Lehrling bis zum Meister im und mit dem Betrieb seines Vaters.
Sageder ist keine Massenproduktion, Sageder ist ein Meisterbetrieb mit hochqualifizierten Arbeitskräften, die alles daran setzen, nicht nur den Anforderungen des Marktes zu entsprechen, sondern durch ihr Fachwissen und ihre Innovation dem Kunden genau das zu liefern, was seinem Bedürfnis entspricht, und das in bester Qualität.

Die Anschaffung moderner Produktionsanlagen ermöglicht den Mitarbeitern eine leichtere Durchführung der Arbeiten. Durch den Einbau einer Befeuchtungsanlage im gesamten Betriebsareal ist das Raumklima hervorragend; dies nicht nur für unseren benötigten Rohstoff Holz, sondern ist das nun herrschende Raumklima für die Beschäftigten ein wahrer „Genuß“.

Ständige Designentwicklungen und Produktverbesserungen lassen uns auch auf dem Deutschen und Tschechischen Markt gute Umsätze erzielen.

2011 beschäftigt das Unternehmen durchschnittlich 70 Mitarbeiter.