Holzofenbäckerei Schroth GmbH

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Share link

Recommend

Recommendation of Holzofenbäckerei Schroth GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Sonthofener Str. 8
87561 Oberstdorf
Germany
Google Maps

Contact

Company profile

Die Holzofenbäckerei Schroth in Oberstdorf im Allgäu bietet Ihnen eine Auswahl verschiedenster Brotsorten. Außerdem haben wir Allgäuer Käse, Wurst, Honig und Marmelade im Sortiment.

Die Geschichte des Brotes begann vor rund 6000 Jahren in Mesopotamien, und wurde speziell im deutschen Bäckerhandwerk über Jahrhunderte immer weiterentwickelt. Besonders selbst hergestellter Natursauerteig und lange Teigreifung waren die Grundlage für einen herzhaften Brotgeschmack. Doch diese alte Backtradition wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte immer mehr wegrationalisiert.

Damit ging auch der herzhafte Brotgeschmack und die lange Frischhaltung verloren. Deshalb haben wir uns entschieden diese alte Handwerkskunst zu pflegen. Selbsthergestellter Natursauerteig und lange Teigreifung bedeuten in der täglichen Praxis, dass unser "Tag" täglich um Mitternacht beginnt. Ein herzhafter und ausgereifter Brotgeschmack ist uns diese Mühe wert.

Außerdem legen wir größten Wert auf Qualitätsmehle, die wir extra für uns herstellen lassen.

Dieses von uns praktizierte Herstellungsprinzip entspricht der guten alten Handwerkstradition. Deshalb verwenden wir KEINE Fertigbackmischungen.

Ausgewogener Brotgeschmack und Frischhaltung zeichnen unser Holzofenbrot aus.